Domjüchseelauf

Domjüchseelauf

Rund um den Domjüchsee am 25.6.2017

Durch Zufall sind wir auf diesen Lauf gestoßen. Und so fuhren wir mit einigen Kindern und Erwachsenen zum Domlüchsee in der Nähe von Neustrelitz. Es war gar nicht so einfach, die Startstelle zu finden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht um Pokale oder große Zeiten. Dabei zu sein und Spaß am Laufen zu haben, war hier wichtiger. Jeder Teilnehmer erhielt für seine Teilnahme eine Bestätigung in Form einer Urkunde. Für die Kinder fand ein 600m – Lauf durch das Gelände der ehemaligen Irrenanstalt statt. Da das Feld sehr klein war, liefen unsere drei vorneweg. Und da nach ihrem Lauf noch genug Zeit bis zum nächsten Start war, entschieden sich die beiden Mädels Lena und Katharina auch noch die rund 8 km zu laufen, was einer Runde um den Domjüchsee entsprach. Sie wurden dabei von Katharinas Opa unterstützt. Günter und Peter hatten sich für zwei Runden um den See entschieden. Es war wieder eine schöne Crossrunde.