3. Abendsportfest und Paarlauf

3. Abendsportfest und Paarlauf am 21.9.2016

Angeboten wurden für die Leichtathleten wieder der Sprint über 30m bzw. 50m, der Weitsprung und das Ballwerfen, sowie der 400m – Lauf für die jüngsten Teilnehmer. Mit rund 40 Kinder von 4 – 11 Jahren war das Sportfest ganz gut besucht, obwohl wir uns mehr Teilnehmer aus Waren und Umgebung wünschten. Wiederum konnten wir feststellen, dass den Kindern diese Form des Wettkampfes sehr gut gefiel und sie mit viel Energie, Freude und Spaß zu Werke gingen. Dies bestätigt ein Blick in die Ergebnisliste. Nach dem Kindersportfest waren dann die Paarläufer an der Reihe. Zuerst wurde der Schnupperlauf über 15 Minuten gestartet. Dieser Lauf war vorwiegend für die Kinder gedacht. Nach dessen Auswertung erfolgte der Startschuss für die 16 Paare über 30 bzw. 60 Minuten. Anna Brust und Thomas Geyer vom HSV Neubrandenburg gewannen mit sehr guten 9447m über 30 Minuten mit über 500m Vorsprung.