25.Tollensesee – Lauf

25 Jahre Tollenseseelauf am 13.6.

Bei diesem Jubiläum wollten auch wir dabei sein. So konnten immerhin 4 unserer Athleten sich in die Starterliste über die 10 km – Strecke von Nemerow nach Neubrandenburg eintragen. Am Wettkampftag entnahmen wir aus den angeschlagenen Wettkampflisten, dass sich über 600 Teilnehmer für diese Strecke, die vom Profil her die leichteste der angebotenen Distanzen ist, gemeldet hatten. Silvio wollte erstmals unter 40 Minuten laufen. Die Vorbereitungen hierauf verliefen jedenfalls gut. Couragiert ging er diesen Lauf dann auch an. Im Ziel angekommen, zeigte die Uhr auf 39:43 Minuten – geschafft. Damit erreichte er den 2.Platz in der M40. Günter belegte ebenfalls einen 2. Rang in der M55. für ihn wurden 46:54 Minuten gestoppt. In der M65 erlief Peter in 45:45 Minuten den 1.Platz. Klaus, nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der 10 km-Strecke unterwegs, war letztendlich mit seiner erzielten Zeit von 53:19 Minuten sehr zufrieden. Und wenn wir uns die Gesamteinlaufplätze ansehen: Silvio- 7., Peter-35., Günter- 41. und Klaus – 123., dann haben wir doch sehr gut abgeschnitten.