2. Abendsportfest

2. Abendsportfest am 6.7.2016

Beim unserem 2.Abendsportfest für Kinder ab 4 Jahren blieben wir nicht alleine. Sportler aus Röbel vom TSV 90 und Leichtathleten des LAV Waren kamen dazu und nutzten somit unser Angebot zur Kontrolle des Leistungsstandes. Alle Kinder konnten sich im Sprint, Weitsprung und im Ballwerfen testen. Für dir jüngsten Teilnehmer gab es dann noch einen 400m – Lauf. Das Wetter war ja nicht gerade das, was man sich bei einem Wettkampf wünscht, aber die Kinder waren trotzdem guter Dinge und kämpften mit viel Fleiß und großem Eifer um gute Resultate. Auch beim abschließendem Lauf über die Stadionrunde zeigten sie keine Schwächen. So lief der 4jährige Hugo Bojahr immerhin 2:19,8 min und der 7jährige Ben Diesterhaupt sogar 1:41,7 min. Nach dem Leichtathletiksportfest wurde dann ein 1000m -Lauf für die verschiedenen Alterskassen gestartet. Mit deutlichem Vorsprung siegte hier Timon Meyenburg (3:57,1min) vor Maja Kahl (4:15,3 min) und Miriam Tschiedel (4:22,8 min). Für die Erwachsenen stand dann noch der 5000m – bzw. 10.000m-Lauf an. Über die kurze Distanz siegte Tobias Stelter. Seine Zeit: 18:11,2 min. Tim Klatt aus Silz glänzte über 10.000m mit der sehr guten Zeit von 37:37,9 min.